Airportcup 2016 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Airportcup 2016

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

06.08.2016: Airportcup 2016 !
   

Endlich durften wir mal wieder zu Hause antreten, stand doch heute das vereinseigene Jugendturnier an: der Airportcup in Havelse. Verschiedene Jahrgänge durften sich bei dem großen Turnier mit den Mannschaften aus der Regin Hannover messen.

Auch wenn das Wetter nur bedingt mitgespielt hat, war die Anlage gut besucht und es gab attraktiven Fußball zu sehen. Unser Verein stellte in der D Jugend einen oberen und einen unteren Jahrgang und es wurden 4 Gruppen à 4 Mannschaften gebildet.Die jeweiligen Gruppenersten bildeten dabei eine neue Vierergruppe, die dann im Modus jeder gegen jeden den Gesamtsieger ermittelte.

Zu unserer großen Freude konnten beide Jahrgänge (U12 und U13) jeweils ihre Gruppe gewinnen und so hatten wir gleich 2 Teams unter den letzten 4 Mannschaften. Unsere U13 erreichte den Gruppensieg und den damit verbundenen Finalturniereinzug mit einem Unentschieden und 2 Siegen in der Gruppenphase. Im Finalturnier unterlagen wir dem SC Langenhagen mit 0:2. Dem Favoriten Calenberger Land hätten wir fast ein Unentschieden abgetrotzt. Nach dem 0:1 Rückstand konnte Ben Biehl mit einem wunderschönen und direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. Als noch 10 Sekunden zu spielen war, ließen wir leider noch ein völlig unnötiges Tor zu und so mussten wir mit dem Schlusspfiff doch noch eine Niederlage mit 1:2 Toren hinnehmen.

Im abschließenden Spiel gegen unseren sehr stark aufspielenden jüngeren Jahrgang gaben wir uns kein Blöße und konnten souverän mit 2:0 gewinnen. So blieb uns am Ende der 3. Platz, der für dieses 16 Teams starke Feld eine gute Platzierung bedeutet.
Die vorderen Platzierungen mit dem SCL auf Platz 2 und dem JFV Calenberger Land auf dem 1. Platz entsprach heute auch der gesehenen Leistungsstärke.

Glückwunsch zum Turniersieg, ein starkes Team hat hier den Pokal geholt !











 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü